Kultika - Wahrsagen wie anno dazumal.

Interview mit einer Hexe

Interview mit einer Hexe

Jeder kennt den Begriff Hexe, und es gibt tausende von
Definitionen und geschichtliche Überlieferungen was eine
Hexe überhaupt  ist, was sie tut, warum sie es tut, ob
mit guter oder böser Absicht? Und es gibt auch viele
Frauen und Männer die von sich behaupten eine Hexe,
bzw. ein Hexer zu sein.

Genau wie hier bei KULTIKA. Hier finden Sie, liebe Ratsuchende, eine große Auswahl an Hexen. Im 24 Stunden Takt, an allen Tagen und Hexensabbats des Jahres, können Sie sich ganz unkompliziert und ohne Anmeldung einwählen. Lassen Sie sich beraten und helfen von unseren esoterischen Koryphäen, und entscheiden Sie selbst wie viel Hexe in jedem von uns steckt.

Doch nun zu meinem Interview:
Hexe Petruja ist sehr öffentlichkeitsscheu, und sie lebt äußerst zurück gezogen. Ich bin froh, dass sie sich, von einer Kollegin sozusagen, überreden lassen hat. Ich musste mein Auto an der Einfahrt stehen lassen, sie wohnt in einer Sackgasse am Wald. Sehr einsam und abgelegen. Sie hasst Autos, deren Geräusche und Gerüche. Das war eine der Bedingungen zu dem Interview, also musste ich knapp 1 km walken, japps, alles für Sie, meine lieben Ratsuchenden.

Es ist ein schönes altes Haus, und es begrüßt mich eine Schar Hunde und Katzen, alle sehr freundlich. Ich streichle eine Ziege und ein altes blindes Pony. Sonnenblumen und Kirschbäume wachsen um das Haus , am Tor steht eine alte Eberesche, das wundert mich nun garnicht, die Eberesche ist der Schutzbaum für alle Haustiere, er hält Unglück, Seuchen und Blitzschlag fern. Hexe Petruja ist in mittlerem Alter, und wie ich sehe, steht sie zu ihren grauen Strähnen. Sie trägt ihr Haar hochgesteckt und sie begrüßt mich freundlich lächelnd. Keine Warzen, keine schwarze Katze auf dem Rücken, keine verfaulten Zähne und kein Lebkuchenhaus, und trotzdem ist sie Eine, eine waschechte Hexe.


INTERVIEW

Ich / Wie alt bist Du?

Hexe P. / Muss ich das sagen?

Ich / Nein, es gibt kein Muss.

Hexe P. / Dann bin ich 35.

Ich / Fühlst Du Dich nicht manchmal einsam?

Hexe P. / Niemals, Menschen sind mir zu laut, auch wenn sie nichts sagen.

Ich / Du hilfst den Menschen schon seit langem, magst Du Menschen überhaupt?

Hexe P. / Schau Dich um in der Welt. Was glaubst Du wohl?

Ich / Also nicht unbedingt. Aber warum hast Du dann so einen Beruf?

Hexe P./ Also 1. muss ich ja  von irgendwas leben, 2. habe ich mir den Beruf nicht ausgesucht, sondern er mich, und 3. stirbt die Hoffnung zuletzt, ich bemühe mich den Menschen sehr viel mehr zu helfen  und mitzugeben als sie wollten. Damit helfe ich auch der Erde und der Natur.

Ich / Seit wann weißt Du, dass Du eine Hexe bist?

Hexe P. / Ist das eine Fangfrage wegen meines Alters?

Ich / Lach, nein.

Hexe P. / Eigentlich bin ich von Anfang an in die Berufung hineingewachsen, weil ich diese vererbt bekam, mütterlicherseits. Soweit ich weiß bin ich die 7. Generation.

Ich / Das ist ja interessant. Und wie macht sich dieses "Hexe sein" bemerkbar?

Hexe P. / Das kann ich nicht sagen, ich kenne es nicht anders, habe da keine Vergleiche, ich weiß nur das ich anders bin als die anderen Menschen, und ehrlich gesagt bin ich froh darüber.

Ich / Kannst Du mir "anders sein" definieren?

Hexe P. / Na ja ich weiß eben um die Dinge, ich kenne die Pflanzen deren Wirkweisen, die Natur spricht zu mir, ich würde ihr nie weh tun oder schaden, da würde ich mir selbst weh tun. Ich kenne das Menschengeschlecht besser als mir gut tut, ich weiß sofort wer vor mir steht, dennoch helfe ich den Menschen, wenn Sie einen Zukunftsblick brauchen, oder einen in die Vergangenheit. Ich helfe ihnen mit kleinen Ritualen wenn es Partnerschaftsprobleme gibt, und ich helfe wenn die Schulmedizin nicht weiter weiß, es ist einfach meine Natur.

Ich / Ist das oft der Fall, das die Schulmedizin nicht weiter weiß? Kannst Du mir ein Beispiel nennen?

Hexe P. / Ja sehr oft, die Menschen kommen aus allen möglichen und unmöglichen (lacht) Bundesländern deswegen zu mir. Manche Ärzte, die sollte man. Eine junge Frau kam letzten Frühling, sie hatte die Gürtelrose, angeblich chronisch, ich habe sie 3 Mal behandelt, bei abnehmendem Mond mit einer hauseigenen Kräuterpaste aus Johanniskraut, Hauswurz und Honig. Den passenden Zauberspruch dazu, und sie kam dann nach einem Monat mit ihrem Mann angerauscht, und einem riesigen Präsentkorb. Dabei ist der Kerl der Grund ihres Leidens, ach das muss sie selbst wissen. Ja ich habe sie geheilt, vorerst ...

Ich / Hast Du immer Erfolg?

Hexe P. / Ja.

Sie schaut auf die Uhr

Ich / Noch eine letzte Frage Hexe Petruja, was würdest du den Menschen am liebsten mitteilen, so quasi als Rat oder Tipp von einer erfahrenen Hexe?

Hexe P. / Tut nur das was für euch gut ist, dann helft ihr der Welt. Seid sorgsam mit den Dingen die Euch umgeben, dann helft ihr euch selbst. Respektiert Euch gegenseitig und die Tiere, dann hilft die Welt euch. Denkt mehr mit dem Herzen.

Hach man, ich hätte noch so viele Fragen gehabt, an Hexe Petruja. Ich fühlte mich irgendwie so richtig gut und wohl als ich den Rückweg zu meinem Auto antrat, voller Energie und ich glaube ich weiß jetzt auch wie mein Leben weiter gehen soll, zumindest wohntechnisch. :o) Übrigens Hexe Petruja lebt allein, und das soll auch so bleiben. Sie hat mir noch verraten, dass sie die Nähe von anderen Menschen auf Dauer nicht ertragen kann, ich schätze das muss auch so sein, denn sonst wäre sie sicher nicht das, als was ich sie kennen gelernt habe. Eine echte Hexe mit einer jahrhunderte alten Aura und Seele voller magischer Energie.

Bei KULTIKA finden Sie nun zwar nicht gerade Hexe Petruja, jedoch viele andere sympatische Hexen! :-)

Wählen Sie hier und jetzt Ihre Lieblingshexe